jay-wennington-N_Y88TWmGwA-unsplash
jay-wennington-N_Y88TWmGwA-unsplash

SZENE HAMBURG - Hamburgs erste Stadtzeitschrift

Wir schauen voraus, was in unserer Stadt passiert! Unsere Stärken liegen genau in dieser Perspektive, der tiefen Verwurzelung mit der Stadt und im Lokal- und Kulturjournalismus. Wir informieren über kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse. Unsere Erfahrung macht uns konkurrenzlos zu Hamburg-Profis – und das seit über 40 Jahren. Neben den Ressorts Film, Musik, Theater, Kunst, Literatur und Nachtleben berichtet SZENE HAMBURG monatlich im umfangreichen Stadtleben-Teil über Essen und Trinken, Mode, Möbel, Shops und viele weitere Themen aus dem gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt. Alle wichtigen Termine und kulturellen Highlights findet man in unserem umfangreichen Veranstaltungskalender – Schau doch auch hier einmal vorbei.

SZENE HAMBURG ESSEN + TRINKEN - Hamburgs wichtigster Restaurantführer

Monatelang schlemmen wir uns zusammen mit rund 100 Food-Autoren und prominenten Hamburgern Jahr für Jahr quer durch Hamburg und Umgebung. Und legen jedes Mal ein bisschen mehr zu. In der 33. Ausgabe der SZENE HAMBURG ESSEN + TRINKEN verrieten wir 2020 auf satten 388 Seiten unsere Erfahrungen mit rund 600 Hamburger Restaurants, aber auch hintergründige, unterhaltsame und menschliche Geschichten. Ebenfalls neu in 2019: Hamburgs Gastropreis „Genuss-Michel“, den wir unter großer medialer Beachtung verliehen haben. Wer den Preis nächstes Mal verdient? Das werden wir im Sommer 2021 wissen. Denn dann erscheint die 34. Ausgabe des wichtigsten Gastro-Guides der Stadt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Jetzt auch digital: Der GENUSS GUIDE – Das neue Portal für Hamburgs Gastronomie

Ein digitales Nachschlagewerk und viele spannende Geschichten rund um Hamburgs Gastronomie und das Thema Food auf einer Website & als App – das ist der Genuss Guide als digitaler Ableger der SZENE HAMBURG Essen + Trinken. Immer und überall verfügbar, ob unterwegs oder zu Hause, der Genuss-Guide führt durch die passenden Restaurants in der Nähe. Genießer können hier ganz gezielt danach suchen, wonach ihnen gerade ist – und mit dem Genuss-Guide sind sie dabei immer up to date! Denn wir testen die neuesten Gastro-Perlen, schreiben Hintergrundberichte und sprechen mit Gastronomen. Und wissen deshalb auch, wo die besten Restaurants der Stadt und im Umland stecken.

Know-How erlebbar machen: Die GENUSSTOUREN HAMBURG gehen an den Start

Wir gehen den nächsten Schritt und laden zu einer kulinarischen Entdeckungsreise in der schönsten Stadt Deutschlands ein – sozusagen von Hamburgern für Hamburger & natürlich Besucher!

Mit uns erlebt ihr während einer stadtteilbezogenen Führung durch einen geschulten Guide neben architektonischen und historischen Highlights vor allem eins – Hamburgs kulinarische Vielfalt, die Seele unserer Stadt!

Wir setzen auf die großen und kleinen Überraschungen, die jeder Stadtteil zu bieten hat – von Restaurants, über Feinkostläden, Eismanufakturen, Bars, Brauereien und vielem mehr. Dabei ist uns vor allem eins wichtig: Wir unterstützen die lokalen Gastronomen und bieten unseren Teilnehmern die Möglichkeit, spannende kulinarische Orte zu entdecken.